Eckstein | Stoffe + Einrichtungen

Über mich. Sigrid Eckstein.

Sigrid Eckstein

Bereits Anfang der 90er Jahre konnte ich erste Erfahrungen in der Einrichtungsbranche sammeln.
Zu Beginn stand die Ausstattung von Musterwohnungen für die Immobilienbranche sowie die Innendekoration bei Kundenveranstaltungen.

Der nächste Schritt führte mich dann in die konzeptionelle Beratung im Segment der hochwertigen Markenmöbel zum MARKTEX-Einrichtungshaus in München.

Als Kundenberaterin erhielt ich dort umfangreiche Einblicke in die Projektplanung, die oft in enger Zusammenarbeit mit Architekten realisiert wurde. Dabei wuchs immer mehr der Wunsch, eigene Konzepte für meine Kunden zu entwickeln und diese von Anfang bis zum Ende auch gemeinsam umzusetzen.

Meine Leidenschaft für Stoffe und die damit verbundenen Möglichkeiten, mit diesen wunderbaren Materialien Räume zu gestalten und zu verändern, ließen mich Anfang 2000 den Sprung in die Selbständigkeit wagen.

Mit meiner eigenen Firma Sigrid Eckstein stoffe+einrichtung wurde ein langgehegter Traum nach unabhängiger Beratung erfüllt. Regelmäßige Besuche auf internationalen Stoff- und Einrichtungsmessen sowie der direkte Einkauf bei renommierte Stoffhersteller wie Designers Guild, Ralph Lauren u.v.m. ermöglichen es mir seitdem ganz individuell auf die Bedürfnisse meiner Kunden einzugehen.

So wurde mein Sortiment von Stoffen, Tapeten und Teppichen im Laufe der Jahre immer umfangreicher und führte letztendlich dazu, mich weiter zu vergrößern.

Damit begann die Suche nach neuen Büroräumlichkeiten, die wir Ende 2011 direkt im Herzen von Solln gefunden haben. In einer denkmalgeschützten Altbau-Villa, gleich neben dem Sollner Kino, stehen wir seitdem unseren Kunden in neurenoviertem Räumen mit eigenem Showroom mit einer großen Auswahl von Musterbüchern zur Verfügung.

Gleichzeitig wurde die Einzelfirma stoffe+einrichtung in unser Familienunternehmen ECKSTEIN Beratung & Konzeption GmbH integriert und bietet nun genügend Platz für unsere Mitarbeiter, die in enger Zusammenarbeit mit unserem Montage- und Handwerkerteam sowie unserem eigenen Nähstudio noch mehr auf die vielseitigen Kundenbedürfnisse eingehen können.

Unser Motto: Rund-um-Service. Beratung – Planung – Montage. Alles aus einer Hand.

Das ist der Anspruch, der in meiner 13-jährigen Selbstständigkeit bei der Realisierung zahlreicher Projekte für Hotels, Restaurant, Schihütten und Ferienwohnungen, als auch bei meinen Einrichtungskonzepten für Privatwohnungen und Häuser im In- und Ausland stets im Vordergrund stand.

Ich würde mich freuen, auch Sie bei der Um- oder Neugestaltung Ihrer Wohn- und Arbeitsräume begleiten zu dürfen.

Ihre
Sigrid Eckstein

Kunden-Referenzen

 

Hotels, Restaurants, Schihütten, Chalets in Tirol und Bayern

Privathäuser Cote d'Azur, St. Moritz, Kitzbühel, Innsbruck, Düsseldorf und München, Yacht Cote d'Azur

Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden, um individuell auf die Raum- und Einrichtungssituation eingehen zu können und die individuellen Bedürfnisse der Bewohner herauszufiltern. Das Ergebnis ist einzigartig und spiegelt die Persönlichkeit unserer Kunden wieder.


 


 

Wir führen u.a. folgende Marken: